Unser Leitbild

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen, die ein körperliches, geistiges oder seelisches Handicap haben, mit medizinisch-technischen Hilfsmitteln ein Stück Lebensqualität (zurück) zu geben. Gleichsam sollen sich unsere Aktivitäten auch auf das familiäre und/oder betreuende Umfeld positiv, entlastend und bereichernd auswirken. Wir konzentrieren unsere Anstrengungen auf dienstleistungsintensive Bereiche, die eine gewisse Komplexität beinhalten, eingehende Fachkompetenz erfordern und somit vom herkömmlichen Sanitätsfachhandel gar nicht oder nur unzureichend abzudecken sind.

Als spezialisiertes Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen für Systeme zur Epilepsie-Überwachung und Elektronische Kommunikationshilfen blicken wir bereits auf über 25 Jahre Erfahrung zurück. Hierbei haben wir etliche Systeme, Geräte und Hilfen zum Einsatz gebracht und somit das Leben vieler Menschen qualitativ bereichert und die Erlangung oder Wiedergewinnung von Eigenständigkeit gefördert. Viele erleben uns nach eigener Aussage als verlässlichen und engagierten Partner.

Wir nutzen unsere langjährigen Kenntnisse und wertvollen Erfahrungen, um in den nächsten Jahren neue interessante Geschäftsfelder zu erschließen, in erster Linie aber um unsere bestehenden Geschäftsfelder innovativ und erfolgreich weiter zu führen. Hierzu entwickeln wir, wenn nötig, eigene Produkte, kreieren eigene Marken, passen bestehende Systeme unseren Vorstellungen und Zielsetzungen entsprechend an und orientieren uns bei allen Überlegungen stets an den Bedürfnissen der zu versorgenden Menschen.

Im Unternehmen begegnen wir einander mit Respekt, Ehrlichkeit, Fairness und Mitmenschlichkeit. Gleiches gilt selbstverständlich im Kontakt mit unseren Geschäftspartnern/innen, Mitbewerbern, Professoren/innen, Ärzten/Ärztinnen, Therapeuten/innen, Kostenträgern und den Betroffenen und ihren Familien. Verlässlichkeit, Gewissenhaftigkeit und Vertrauen sind eine immens wichtige Basis in unserem Hause.

Wir tragen, auch als Unternehmen, Verantwortung für unsere Gesellschaft, unsere Kinder und für unsere Zukunft. Eine ökologische und nachhaltige Ausrichtung soll deshalb ein begleitendes Entscheidungskriterium sein. Auch damit wollen wir gemeinsam unserer Verantwortung gerecht werden.

© 09.04.2014 DG